Get Adobe Flash player

Teams in Salzburg

Eva Brutmann mit Coffee (südliches Sbg)

Hallo liebe Pädagoginnen und Pädagogen,
Hi liebe Kinder!

Ich bin Coffee, ein fünfeinhalbjähriges Labrador-Mädl. Eigentlich bin ich ja gebürtige Südsteirerin (meine vierbeinige Familie lebt immer noch dort), aber im zarten Alter von neun Wochen bin ich nach Salzburg zu meinem Frauerl Eva gezogen. Die redet eigentlich im Radio und berichtet über das Leben in Salzburg, aber wenn sie frei hat, dann bin ich dran!

„Coffee" heiß´ ich nicht nur wegen meiner Farbe, sondern auch, weil ich eine Lustige bin!

Die größte Freude macht man mir, wenn irgendetwas durch die Luft fliegt, das ich dann wieder bringen darf...da bin ich auch wirklich nicht wählerisch – ich nehm´alles – vom Ball über die Frisbee bis zum Hundekeks.

Meine zweite GROSSE Leidenschaft: WASSER! Ganz egal zu welcher Jahreszeit und auch egal ob in Pfützen- oder See-Größe...ich bin drin! Ich schwimme für mein Leben gern und wenn ich dann noch was aus dem Wasser apportieren darf, dann ist mein Glück perfekt!

Ich liebe es, mit meinem Frauerl durch den Wald zu streunen, den einen oder anderen Trick zu lernen und – auch ein Vierbeiner in meinem Alter braucht Wellness und Schönheitsschlaf – gemütlich mit ihr auf der Couch zu lungern.

Worauf ich besonders stolz bin ist mein JOB – ich bin nämlich ausgebildeter Schulhund!

Wenn Frauerl mir mein gelbes „Arbeits-Halstuch" umbindet, dann kann ich´s schon gar nicht mehr erwarten – weil dann geht´ s ab in die Schule oder in den Kindergarten.

Ich LIEBE Kinder und mein Frauerl und ich zeigen Euch, wie man mit Hunden umgeht, was uns Vierbeinern Freude macht, wie wir gern gestreichelt werden wollen und ich verrat´ Euch auch spannende Dinge über die Körpersprache der Hunde. Eins garantier´ ich Euch – nach einer Schulhundestunde seid Ihr Profis und wisst jede Menge über Labrador, Pudel und Co.

Hab´ ich Euch jetzt neugierig gemacht? Na hoffentlich, weil ich freu´ mich jetzt schon darauf, dass Ihr mich zu Euch in Eure Klasse einladet. Mein Frauerl ist übrigens meine Managerin, meldet Euch bitte direkt bei Ihr an. Bis bald – einen dicken Pfotendruck schick´ ich Euch noch!

Eure Coffee samt Eva

Einzugsgebiet und Kontaktdaten:
>Stadt Salzburg und Salzburg Süd
mobil: 0676/311 62 16, email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.