Get Adobe Flash player

Natascha Scharner mit Hagrid (Wien und Wien-Umgebung südlich)

Ich lebe mit meinem Mann im südlichen Wien. Mit von der Party in der Scharner WG sind drei Hunde, die Twins Hagrid & Mulan, unser Nachzipf Gusti und drei Meerschweinchen Susi, Rose und Oskar-Valentin.

Seit meiner frühesten Kindheit hab ich Tiere um mich. Ein ständiger Begleiter war immer ein Hund.

Unsere Hunde sind alle Drei aus dem Tierschutz.

2010 zogen die Twins bei uns ein. Die erste Zeit war nicht immer einfach für uns und so kam es, dass ich mich in den letzten Jahren vermehrt mit der Thematik >Hund< befasste.

Nach vielen Trainern, Coachs, Hundeschulen und Büchern merkte ich erst, dass es noch sehr viel zum Thema Hund zu lernen gibt.

Das war für mich mit ein Grund wieder „in die Schule zu gehen" und mit Tieren zu arbeiten. Ich gründete einen Tiersitterservice und besuchte in Zuge dessen einige Kurse und Seminare, so auch seit

April 2013 die Hundepsychologie, Schwerpunkt: Tierpsychologie – Hund, Hunde- Verhaltensberater, Theoretische und praktische Ausbildung für Hundetrainer, auf der Gesundheitsakademie Wien.

Mir ist es ein Bedürfnis Aufklärungsarbeit zu machen. Es gibt fast nichts Schöneres als jemand die „Angst" zu nehmen in dem man ihn/ihr erklärt was RICHTIG ist. Auf der Suche in die Richtung Tiergestützte Intervention traf ich unter anderem auf >Schulhund.at – Rund um den Hund<

Aufklärungsarbeit für Kinder! Genau das Richtige!

Ich habe privat schon das eine oder andere Mal Kindern den Zugang zum Hund eröffnet

-> Das möchte ich machen!

Einzugsgebiet und Kontaktdaten:

> Wien & Wien-Umgebung südlich, mobil: +43 650 / 97 44 446; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.